Speisekarte

Das Besondere am Restaurant Vörn Diek: die Küche ist mediterran und international ausgerichtet aber lokal verankert. Nach Möglichkeit kaufen wir unsere Zutaten regional und frisch ein. Entsprechend ist die Speisekarte natürlich auch saisonal unterschiedlich. Selbstverständlich gibt es neben Fisch und Fleisch auch eine Auswahl an vegetarischen Gerichte.

 

 

 

Einige dieser Fotos verwenden wir mit freundlicher Genehmigung von Michael Ketteler Fotograf

8 Kommentare zu „Speisekarte

  1. Nur 9 Tage konnten wir in diesem Frühjahr in Dahme an der Ostsee verbringen. Das Wetter war launisch und oftmals ein wenig zu kalt, zu windig und zu nass. Aber an jedem Abend sind wir im „Vorn Diek“ herzlichen willkommen gewesen, freundlich begrüßt und auf das Beste bekocht worden.
    Vielen Dank noch einmal für den besonderen „Abschieds-Aperitif“ und die tägliche Tischreservierung. Wir versprechen, dass wir schon am ersten Abend wieder vorbeischauen werden, wenn wir im Juni wieder nach Dahme kommen und mehr Zeit mitbringen. Wahrscheinlich werden wir schon vorher wieder rechtzeitig genug einen Tisch reservieren.
    Liebe Grüße von Penny & Uli aus Velbert-Neviges im Kreis Mettmann an Yilmaz und Kristina.

  2. Es ist immer wieder ein Genuss, im „Vörn Diek“ einzukehren. Nicht nur das Essen war wie immer vorzüglich – die Zabaione ist ein Gedicht -, auch die freundliche und ruhige, souveräne Art, mit der uns Kristine empfängt und bewirtet, ist erwähnenswert. Wir fühlen uns jedesmal sehr wohl. Dass das Preis-Leistungs-Verhältnis top ist, ist schon fast Nebensache.

    Wir sind bei nächster Gelegenheit (irgendwann im Herbst) wieder da.

    Grüße aus der Volkswagenstadt – auch an Kristina

    Die Sonne´s

  3. Ich bin jeden Sommer mehrere Wochen in Dahme und habe mit Freunden dort auch meinen Geburtstag gefeiert.
    Alles ist super ,aber die Zabaine ist unübertroffen.Am liebsten würde ich einmal 3 Portionen bestellen
    und alle 3 auf einmal essen – wenn es nicht zu albern wäre. Auch die Fischsuppe liebe ich.
    Ich habe überall in Dahme einmal Fischsuppe probiert.Die beste gab es bei Vörn Diek.
    Die Mitarbeiter sind alle sehr aufmerksam und freundlich.
    Einen besonderen Gruß schicke ich Kristina .Yilmaz kenne ich leider nicht.

  4. Wir verbringen das Sommerhalbjahr in Dahme. Essen gingen wir bisher selten. Jetzt allerdings, seit es das Vorn Diek und das Fischhuus gibt und unsere Familie ständig wächst, nutzen wir gern diese Lokalitäten. Das Essen hat eine gute Qualität, schmeckt ausgezeichnet und das Preis- / Leistungsverhältnis ist hervorragend. Ebenso ist das Personal freundlich. Eine echte Bereicherung für Dahme, das wir seit über 50 Jahren besuchen. Wir freuen uns aufs nächste Jahr.

    Liebe Grüße Ulla, Jürgen und Familie

  5. Mein Mann und ich waren dieses Jahr das erste Mal in Dahme, es wird nicht das letzte Mal sein. 🙂
    Wir haben während der fast 2 Wochen jeden Abend im Vörn Diek gegessen und sozusagen, die Speisekarte rauf und runter durchprobiert. Egal ob Fisch, Fleisch, Pizza, … es war alles sehr gut und wurde schön präsentiert. Die Bedienungen sind alle sehr freundlich; die Preise angemessen.
    Auch der Chef begrüsst seine Gäste, ist immer zu scherzen bereit und um das Wohl seiner Gäste bemüht.
    Wir werden sicherlich wiederkommen und freuen uns schon jetzt darauf.

    Liebe Grüße
    Nicole und Zakaria

  6. Sehr gemütlicher Ort, wahnsinnig leckere Gerichte. Sehr freundliche Kellner. Und ALLES!!!!!! Viel Glück und Wohlstand))) VERN DIEK Der schönste Ort zum Verweilen!

  7. Hallo.
    Sind bald jedes Jahr ein- bis zweimal an der Ostsee.Es hat sich mittlerweile eingebürgert das wir dann auch jedes mal im Restaurant Vörn Diek verweilen, da uns die Bewirtung immer gefallen hat und das Preis Leistung Verhältnis stimmt.Kann es nur weiterempfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*